Nachhilfe steuerlich absetzbar, wenn diese nötig wird wegen berufsbedingtem Umzug?

1 Antwort

Unter normalen Umstönden kann man die Kosten für Nachhilfestunden nicht absetzen.Aber der Gesetzgeber erkannt an, dass Nachhilfe im Fall eines Umzugs in ein anderes Bundesland notwendig werden kann durch die unterschiedlichen Lehrpläne in den verschiedenen Bubndesländern. Deshalb können die Eltern in Fall eines Umzugs in ein anderes Bundesland die Kosten für die Nachhlfe als Werbungskosten geltend machen. http://www.news.de/gesellschaft/855048764/nachhilfe-spart-steuern/1/

Meandor  17.10.2010, 23:54

Der Link ist interessant, aber sowohl meine Kollegen als auch ich, haben jetzt das erste Mal davon gehört, dass Nachhilfestunden auf diese Art abzugsfähig seien, aber ein Versuch ist es wert.