Nach btm Eintrag Führerschein anfangen?

2 Antworten

denkbar wäre ein fachärztliches gutachten, was von der führerscheinstelle angeordnet wird. das wird ja dann mit der blutuntersuchung negativ ausfallen, so wie du schreibst.

im schlimmsten falle eine mpu mit abstinenznachweisen, aber das sehe ich hier zurzeit nicht, da der btm-handel oder -konsum ja zum damaligen zeitpunkt, als du noch keinen führerschein hattest, nicht im zusammenhang mit dem straßenverkehr stand (ausser, du bist fahrrad gefahren und hast dich erwischen lassen unter btm-einfluss).

ich würde auch einmal ernsthaft darüber nachdenken, einen neuen freundeskreis zu suchen, bei solchen mengen, handel und konsum wirst du ja immer wieder berührungspunkte mit dem zeug haben und auch wenn es so verlockend erscheint, machst du dir im endeffekt nur dein leben kaputt und verbaust dir deine zukunft.

Jegliche Drogendelikte werden auch der Führerscheinstelle gemeldet.

Schon möglich, dass die einen über 6 bis 12 monatigen Abstinenznachweis fordern werden.