Nach Ausbildung zum Bankkaufmann / Finanzassistent zum Finanzamt?

3 Antworten

Für die Tätigkeit beim Finanzamt brauchst du zwingend die entsprechende Ausbildung.

Entweder die für den Mittleren Dienst, die dauert 2 Jahre, oder das Studium (Dauer 3 Jahre) für den Gehobenen Dienst.

Darauf kannst du dich bewerben.

Nein, das geht nicht. Du kannst aber eine Ausbildung zum Finanzwirt machen und dann im mittleren Dienst der Finanzverwaltung tätig werden.