Ist es noch sinnvoll und zukunftsreich eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu machen?

1 Antwort

DArf ich eine Gegenfrage stellen?

Denkst Du ernsthaft, das wir innerhalb der nächsten Jahre zur Tuschwirtschaft der vorrömischen Zeit zurück kehren?

Banken wird es immer geben. Was man machen sollte, wenn man sich für den Beruf interessiert, in der Ausbildung sehen, welche Bereihe zukunfsträchtig sind und welche nicht.

Wer sein Lebensglück darin suchen will für FRau Meier und Herrn Schulz de Überweisungen auszufüllen und am Schalter zu arbeiten wird immer weniger zu tun haben, weil viel Online passiert.

Wer aber mehr hinter den Kulissen seine Stärken sieht, für den bleibt es ein interessanter Beruf.