Muss man seine Kreditkarte sperren lassen, wenn sie vom Automaten eingezogen wird?

2 Antworten

Ja, die Karte sollte sofort gesperrt werden. Sicher ist sicher und wenn man die Karte nicht mehr im Blick hat, dann ist es das einzig richtige sie sperren zu lassen.

M.E. ist eine Sperre überflüssig, weil die einziehende Bank mit der Karte nichts anderes tut, als sie an die ausgebende Bank zu schicken. Es fehlt in aller Regel Bankangestellten in Westeuropa an krimineller Energie. Im weiter entfernten Ausland ist das dann schon ein wenig anders zu sehen.