Muss ich mich auf Vermittlungsvorschläge vom Arbeitsamt bewerben obwohl ich noch einen Job habe?

2 Antworten

Logisch!

Oder was meinst Du, warum man sich bereits schon drei Monate vor Fristablauf arbeitssuchend melden muss!?!?

Man möchte halt aus verständlichen Gründen verhindern, dass Du ab dem 01.07.2023 arbeitslos bist!

Und so wirklich verstehe ich auch Dein Problem nicht!

Denn wenn Du dich schon selbst aktiv um einen Anschlussjob kümmerst, Bewerbungen schreibst, dann kannst Du das ja auch beim JC entsprechend nachweisen!

Artemmys
Fragesteller

Sie können anscheinend nicht lesen und verstehen auch nichts von der Jobsuche oder von Geisteswissenschaften. Wenn Sie keine sachliche Antwort haben, dann antworten Sie gar nicht!

Eifelia  13.05.2023, 12:46
@Artemmys

Wenn Du nur sachliche Antworten haben möchtest, schlage ich vor, nicht in einem öffentlichen Forum, sondern einen Anwalt zu fragen. Der bekommt Geld für seine Antworten, was es ungemein versüßt, vom Fragesteller unsachlich angeranzt zu werden.

Alarm67  13.05.2023, 16:23
@Artemmys

Dieser Kommentar ist einer Geisteswissenschaftlerin nicht würdig!

Lächerlich wäre eher der richtige Begriff!

Du mußt nicht, dann kann es aber sein das man dich Sanktioniert.
es gibt 3 versch. Jobangebote vom AA

1. Stellenangebot
das kann man sich durchlesen und wenn es einem nicht gefällt, ab damit in die Ablage P wie Papierkorb.
2. Vermittlungsvorschlag
das sollte man sich genau durchlesen, und wenn es nicht zusagt, einfach eine Begründung zum AA schreiben und abwarten was das Amt dazu sagt.
3. Vermittlungsvorschlag mit Rechtsbelehrungauf dieses Jobangebot sollte man sich zwingen Bewerben, macht man es nicht, gibt es Sanktionen.

Artemmys
Fragesteller

Danke Dir! :)