Muss die Krankenkasse finanzielle Hilfe geben wenn man für einen Rollstuhl eine Rampe im Haus brauch

2 Antworten

Besteht einer Pflegestufe kannst Du bei der Pflegekasse einen Antrag auf Beihilfe stellen.

Die Krankenkasse wird den Antrag ablehnen.

Hat eventuell jemand anderes den Unfall, der zu dieser misslichen Lage geführt hat, verursacht, so muss die gegnerische Versicherung für die Rampe aufkommen.

Bei einem Arbeitsunfall kannst Du Dich an die Berufsgenossenschaft wenden.

alfalfa  04.04.2013, 23:37

Ne, zu simpel. So ist es nicht. Siehe unten. Und Pflege muss erst einmal durch MDK festgestellt sein. Außerdem reden wir über Unfall! BG? Usw usw.

Primus  05.04.2013, 19:39
@alfalfa

Und Pflege muss erst einmal durch MDK festgestellt sein.

Davon gehe ich aus, wenn ich schreibe: Besteht eine Pflegestufe, dann....;-))