Frage von NeueZeit, 940

Wieviel Trinkgeld geben an Monteur, der Möbel liefert?

Wir bekommen Montag eine grössere Möbellieferung (7 Stücke) incl. Montage- wieviel Trinkgeld für den Monteur ist üblich/angebracht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von seniorin78, 940

also 5 Euro geb ich schon pro Kopf, wenn der Monteur freundlich und emsig ist. Bei mir gibts auch Kaffee und Kuchen dazu, das am Rande erwähnt.

Antwort
von Primus, 912

Ist der Monteur freundlich, würde ich 10 € für angemessen halten.

Brummköpfe bekommen einen warmen Händedruck ;-))

Antwort
von SBerater, 925

es gibt kein üblich/ angebracht. Es ist das angebracht, was du zu geben bereit bist. Wenn es 0 Euro sind, dann ist das auch ok.

Antwort
von robinek, 875

Warst Du noch nie in einer ähnlichen Lage? Was hast Du denn da gegeben? Grössere Möbellieferung? "Jaffamöbel oder Markenmöbel? Wie ist der Gesamtbetrag? Üblich ist garnichts, denn er wird gehaltlich von seiner Firma bezahlt. Es ist rein freiwillig und in und nach Deinem Ermessen wie zufrief´den Du mit der Lieferung und Montage warst

Antwort
von Privatier59, 790

Ich geb garnichts. Wieso auch? Die Möbel waren dann teuer genug.