Möbel an Nachmieter verkauft er zahlt nicht was tun?

2 Antworten

Wie stellst Du Dir das vor?

Willst Du die Tür eintreten und den Wohnungsinhaber mit Waffengewalt zwingen die Wegnahme der Möbel zu dulden?

Dann kommt die Polizei und nimmt Dich wegen schweren Raubs in Haft. Angesichts des Auslandswohnsitzes kommst Du wegen Fluchtgefahr bis zur Hauptverhandlung in Untersuchungshaft.

Wenn Du das nicht willst, dann bleibt Dir kein anderer als der Gerichtsweg.

Ari777
Fragesteller

Ich lebe in Deutschland bin nur im Ausland arbeiten

Nein.

Wenn im Ratenvertrag vereinbart ist, das mit einer Rate im Rückstand der komplette Restbetrag fällig ist, dann mahnst du ihn noch einmal an, mit der Aufforderung nach Vertraglicher Vereinbarung die Restsumme innerhalb von xTagen (höflicherweise 2 Wochen) zu zahlen. Wenn dann nichts passiert, gehst du zum Amtsgericht und erwirkst einen gerichtlichen Mahnbescheid. Wenn der durch ist kannst du anschließend Pfänden lassen, ggf auch deine Möbel zurück pfänden lassen, wenn per Geld nicht zu holen ist.

Wenn ihr die Klausel nicht drinn habt, dann musst du die Einzelnen Raten anmahnen und wenn dann kein Geld folgt, den Vertrag wegen Vertragsbruch einseitig kündigen und die herrausgabe der Möbel fordern. Gibt es dann wieder keine Reaktion, dann suchst du dir am besten einen Anwalt.