Mir ist mein Melder bei einem Einsatz zuhause hingefallen wer haftet nun?

3 Antworten

Nein, das ist tatsächlich bereits ein Einsatzschaden. Diese Schäden sind bei der Kommune versichert. Du wendest dich an deinen Ortsbrandmeister, damit er diesen Schaden bei der Gemeinde anzeigt. Im Regelfall läuft das über den Ortsbrandmeister, kann sein, dass das bei euch auch der Funkwart der Gemeinde anzeigen kann. Ansonsten natürlich mit dem Funkwart sprechen zwecks Austausch des Gerätes.

Einfach Umtauschen. Bei einem Einsatz muss es schnell gehen und da kann mal was runter fallen. Ich denke, Du wirst nichts zahlen müssen.

Schadensmeldung an Eure zuständige Funkwerkstatt und dort schnell einen neuen anforden. -Schließlich willst Du einsatzbereit bleiben.

Ausserdem ist das kein Thema, welches man in öffentlichen Foren diskutiert - da jede Kommune, jede Feuerwehr oder Rettungsdienst das nach ihren Möglichkeiten regelt !