Mir hat heute morgens jemand Geld in Echtzeit überwiesen und habe noch kein Geld drauf ich bin bei der ing bank und er Deutsche Bank wo kann das Problem liegen?

4 Antworten

Die angegebene Bankverbindung war falsch, du schaust in ein falsches Konto, das Konto des Zahlers ist nicht gedeckt oder der Sender spielt dir etwas vor.

Goku47
Fragesteller
  • Er hat mir Screenshot geschickt da steht Betrag und dann vorgemerkt

Hinweis "vorgemerkt" widerspricht sich mit der Aussage Echtzeitüberweisung!

Und die ING Bank hat in der Vergangenheit die Echtzeitüberweisung nicht angeboten, nicht im Programm gehabt.

Eigentlich wollten die das in/ab 2022 (wann?) auch ihren Kunden ermöglichen

Das Geld wirst Du dann wohl frühestens am Montag oder Dienstag auf dem Konto haben!

XxHoeppixX  15.10.2022, 04:30

Wenn das Konto gedeckt war. Ansonsten wird es Abends wieder drauf gebucht und dann kommt nix am Montag 😉

Bei Echtzeitüberweisungen wird nicht vorgemerkt. Wenn ich sie ausführe, hat der Empfänger das Geld auf dem Konto.

Goku47 Er hat mir Screenshot geschickt

und derlei Dinge kann man problemlos fälschen - also warte den Zahlungseingang auf Deinem Konto ab.