Mir hat heute morgens jemand Geld in Echtzeit überwiesen und habe noch kein Geld drauf ich bin bei der ing bank und er Deutsche Bank wo kann das Problem liegen?

4 Antworten

Die angegebene Bankverbindung war falsch, du schaust in ein falsches Konto, das Konto des Zahlers ist nicht gedeckt oder der Sender spielt dir etwas vor.

Goku47 
Fragesteller
 14.10.2022, 15:21
  • Er hat mir Screenshot geschickt da steht Betrag und dann vorgemerkt
0

Hinweis "vorgemerkt" widerspricht sich mit der Aussage Echtzeitüberweisung!

Und die ING Bank hat in der Vergangenheit die Echtzeitüberweisung nicht angeboten, nicht im Programm gehabt.

Eigentlich wollten die das in/ab 2022 (wann?) auch ihren Kunden ermöglichen

Das Geld wirst Du dann wohl frühestens am Montag oder Dienstag auf dem Konto haben!

XxHoeppixX  15.10.2022, 04:30

Wenn das Konto gedeckt war. Ansonsten wird es Abends wieder drauf gebucht und dann kommt nix am Montag 😉

1

Bei Echtzeitüberweisungen wird nicht vorgemerkt. Wenn ich sie ausführe, hat der Empfänger das Geld auf dem Konto.

Goku47 Er hat mir Screenshot geschickt

und derlei Dinge kann man problemlos fälschen - also warte den Zahlungseingang auf Deinem Konto ab.