Meisterbrief "verleihen" illegal oder legal?

2 Antworten

Besser bekannt als Geldwäsche. Die Salons verfolgen keinen anderen Sinn, als den Krieg in Syrien zu finanzieren. Seit 9 Jahren herrscht Krieg in Syrien. Ein Irrer namens Baschar Hafiz al-Assad mitsamt Handlangern vernichtet sein eigenes Volk, seine eigenen Kulturgüter, die Infrastruktur und Wirtschaft eines biblischen Landes.

Hast Du Dich mal gefragt, warum es soviele chinesische Restaurants gibt, die zum Teil sogar richtig groß mit dutzenden von Sitzplätzen ausgestattet stets, stets top gepflegt, aber praktisch nie oder kaum Gäste haben? Wovon können solche Spelunken exsistieren? Warum gibt es sie überhaupt? Wer hat ein Interesse daran, über Jahre hinweg ein Restaurant aufrecht zu erhalten, an dessen Tischen aber immer nur so wenig Gäste zum Essen Platz nehmen?

Und wie sieht es in Deiner Branche aus? In den Großstädten, wo sich ein ausländisch geführter Friseursalon an den nächsten reiht: Soviele Frauen (und Männer) können sich gar nicht so oft im Monat die Haare schneiden und frisieren lassen, um all diese Salons (Geldwäscheinstitute) auslasten zu können ... !!

Also - bleib wachsam. Und ja, es ist illegal. Du würdest dich der Beihilfe strafbar machen. Der dt. Staat ist generell sehr sehr anfällig für Geldwäsche. Die verschiedenenen Regierungen der letzten 30-40 Jahre haben bei Weitem noch nicht alle Maßnahmen ergriffen, die man durchsetzen könnte, um dem ganzen Herr zu werden.

Quatsch. Sorry dafür aber was hat denn ein Betriebsleiterposten ,sowas wärst du dann , mit Geldwäsche zu tun?

Friseur ist meines Wissens nach ein Handwerk für das man wenn man selbstständig arbeiten will oder ein Geschäft aufmachen will in der Branche Meister sein muss.

Sonst keine Eintragung in die Handwerksrolle und kein Geschäft.

Geldwäsche geht überall.