Meine Wohnung habe ich gekündigt, ich würde gerne ein paar Sachen dem Nachmieter anbieten (Waschmaschine..). Die Hausverwaltung gibt mir aber die Adresse nicht?

4 Antworten

So rum würde ich mich als Nachmieter aber auch beschweren. Sag der Verwaltung, was du gerne abgeben willst und bitte diese deine Kontaktdaten an den nachfolgenden Mieter weiterzugeben und er soll sich bitte rechtzeitig vor dem Termin melden.

Wer sagt Dir denn, dass es bis dato überhaupt schon einen Nachmieter gibt?

Ich "erleb(t)e" es bei div. Angeboten speziell in den Bundesländern auf dem Gebiet der ehemaligen DDR, dass Vormieter ihre Küchen ausbauen müssen, anstatt sie den Nachmietern anbieten zu können.

AJODODO
Fragesteller

Es gibt wohl einen Nachmieter laut Hausverwaltung.

Dann wirst Du wohl oder übel die Sachen mit aus der Wohnung entfernen müssen. Du kannst ja nach Deinem Auszug an der Wohnungstüre klingeln und dem neuen Mieter die Sachen anbieten. Wahrscheinlich ist es aber so, daß der Vermieter den Nachmieter noch gar nicht kennt.

woher willst du wissen, ob der neue Mieter überhaupt Interesse hat, in der Regel bringt er seine eigene Waschmaschine mit.