Mehrkosten bei Boilertausch durch Sonderwunsch von Mieter?

3 Antworten

Um hier nicht aufwendig das Geld vom Mieter zurückholen zu müssen, würde ich dem Installateur mitteilen, dass du dazu keinen Auftrag erteilt hast. Soll er sich das Geld doch selbst vom Mieter holen, wenn er mündliche Nebenaufträge annimmt.

Wenn sich die Mehrkosten aus der Rechnung zweifelsfrei ermitteln lassen, dann würde ich das für gerechtfertigt halten. Ich hätte jedoch den Heizungsbauer gebeten, die Kosten direkt den Mietern in Rechnung zu stellen, diese haben schließlich auch den Auftrag dafür erteilt.