McFit Mahnung nach 2 Jahren erhalten obwohl seit 2 Jahren kein Mitglied mehr?

3 Antworten

nach 2,5 Jahren habe ich leider kein Nachweis mehr, dass ich gekündigt hatte

Ein Fehler, der teuer werden könnte. Solltest du auf Zahlung verklagt werden, musst du den Zugang der Kündigung nachweisen. Du kannst jetzt nur hoffen, dass die Gegenseite nicht soweit geht.

WAS wird denn überhaupt angemahnt?

Ein noch offener Betrag von vor 2 / 2,5 Jahren?

Oder der Beitrag der letzten 2 Jahre!

Und generell ein Tipp:

Kündigungen und Kündigungsbestätigungen gehören in den Aktenordner abgeheftet. Mind. 5 Jahre!

1411AH
Fragesteller

Nein die Beiträge der letzten 2 Jahren wo ich kein Mitglied mehr war.Also von 2020 bis 2022. Ja danke jetzt bin ich auch schlauer, dass man sowas jahrelang aufheben muss. Bisher hatte ich zum Glück auch noch nie so ein Problem.

Alarm67  20.04.2022, 22:11
@1411AH

Wie wurde denn damals gezahlt?

Haben die abgebucht und das dann nachdem Du gekündigt hast eingestellt?

wenn du deine Kündigung noch in kopie hast, und nicht vernichtet hast, musst du garnix tun...

Wenn die Mahnung per Einschreiben kommt, einfach verweigern...

Wenn die Mahnung per Briefkasten kommt , einfach Abteilung "P"..wie Papierkorb

Solange da nix anwaltliches kommt, oder gerichtliches... einfach ignorieren...

Das kommt nicht von McFit selber... sondern von dem jeweiligen örtlichen Franchisenehmer, dem das Wasser bis zum Halse steht...

Ich persönlich habe längst Crosstrainer...Ergorudergerät, und ne komplette Kraftstation...

Wenn ich an deiner Stelle, wäre, würde ich Anzeige erstatten...als Beweis deine Kündigung...

Also nicht unter Druck setzen lassen...Anzeigen... und gut isses

frage572  08.12.2022, 20:20

ich habe ein ähnliches Problem meine Kündigung als Word- Dokument wollen sie jedoch nicht akzeptieren

tellerchen  08.12.2022, 23:38
@frage572

Ein Fax kostet im örtlichen Copyshop gerade 50 Cent, ein Einschreiben mit Rückschein glaube noch 3,50 das sollte es einem wert sein, sowas gildet als Beweis...was die sagen, tangiert doch peripher