Mache ich mich als mama strafbar?

3 Antworten

"Die wetterlage ist nun ziemlich schlecht (Gewitter und starkregen). Ich habe gesagt sie soll lieber bei uns schlafen als irgendwo anders"

Soweit OK!

Aber:

Parallel hättest Du die Polizei und/oder das Heim informieren müssen!!!

Sorry, was bist Du für ein Mensch, da gibt es Leute, die sich Sorgen machen!!!

Da gibt es Menschen, die dieses Mädel die ganze Nacht gesucht haben!!!

Sorry, unmöglich!!!

sie wird polizeilich gesucht, also vermisst. was glaubst du denn, macht die polizei, etwas verlangen, was sie nicht möchte? das ist ja vollkommen an den haaren herbeigezogen.
stattdessen sollen leute, wie die polizisten - die auch familie haben! - bei dem wetter weiter nach ihr suchen und sich sorgen machen, sie nicht zu finden, erst recht wegen dieses wetters. daran denkt wieder mal keiner.

du wärst als mama wohl dankbar, wenn dich jemand sofort informieren würde, wo du bist, wäre es deine tochter, die nach einem streit stiften gegangen ist.

ich denke du weißt selbst, was zu tun ist.

Ich habe gesagt sie soll lieber bei uns schlafen als irgendwo anders wo ihr evtl was passiert bzw etwas verlangt wird was sie nicht möchte...

Das mag ein gutes Argument sein, sie bei euch zu lassen. Aber:

da sie gehört hat das sie polizeilich gesucht wird.

kann zu einem Problem werden. Zumal du sowohl das jetzt weißt, und auch, dass sie aus dem Heim abgehauen ist… Schöne Zwickmühle, in der du dich jetzt befindest. Besser wäre es, entweder das Heim, oder die Polizei über den Verbleib zu informieren. Wer weiß, was die jetzt an Geschützen auffahren, das Kind zu finden? Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Kind verschwunden wäre, du aber erfährst, dass sie letztendlich gut aufgehoben ist?