LS Wiedergutschrift?

4 Antworten

Ja, musst du (auch wenn das noch etwa dauern wird. Es wird immer teurer). Wende dich an deinen Stromanbieter und kläre das, bevor dieser weitere Maßnahmen in die Wege leitet.

Bevor in Deutschland der Strom abgestellt wird vergehen Monate mit vielen vielen Briefen. Eine Stromsperre wird zudem angekündigt. Wenn der Energieversorger in deiner Nähe ist am besten persönlich hingehen und bar einzahlen. Sonst schnellstens überweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JDMJonas
Fragesteller

ok danke das beruhigt mich etwas...hatte schon angst das mir morgen hier der Strom abgestellt wird

Erstmal dafür sorgen dass das Konto ausreichend gedeckt ist.

Dann einige Tage abwarten.

Wenn nix passiert, selbst für Bezahlung sorgen, wenn Du Verwendungszweck und so korrekt angibst ist das Geld ja nicht verloren.

Der Strom wird nicht abgestellt. Dafür müssten sie in Dein Haus/Wohnung. Das würdest Du mitkriegen - oder?

JDMJonas
Fragesteller

Ja ich weiß der Monat war leider ziemlich kaotisch :|....nur ich wohne erst seit 6 Monaten alleine (erste eigene Wohnung) und habe sowas noch nie gehabt deswegen habe ich direkt etwas bange.

So schnell passiert das nicht. Erst mal folgen Mahnungen und ggf. Schreiben eines Inkassobüros.

Sieh zu, dass die Forderung + Rücklastschriftgebühren umgehend bezahlt werden. Entweder indem dein Stromanbieter nochmal abbucht, oder indem du überweist. Das gewünschte Vorgehen soll dir der Gläubiger mitteilen.