Nicht genug Guthaben bei PayPal?

3 Antworten

Bei jeder Transaktion kannst du genau bestimmen, wovon das Geld abgebucht werden soll, wenn du mehrere Konten oder Kreditkarten hinterlegt hast. Ist Guthaben auf dem PayPal-Konto, wird das automatisch verwendet.

Ist das PayPal-Guthaben nicht ausreichend für die gesamte Transaktion, kannst du auswählen, von welchem Konto bzw. welcher Kreditkarte der Rest abgebucht werden soll. Hast du nur ein Bankkonto hinterlegt, wird das in der Tat von diesem abgebucht.

Du brauchst bei PayPal kein Guthaben, denn jeder Kauf wird vom Girokonto abgebucht.

Dieses sollte allerdings gedeckt sein.

Ich vermute, dass der Restbetrag dann einfach vom Bankkonto abgebucht wird, war mir aber nicht sicher.

Das wird nur dann gemacht, wenn du PayPal eine Einzugsermächtigung bzw. ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt hast.