Lohnt sich eine Anzeige bei 120€ ebay kleinanzeigen Betrug?

2 Antworten

Wenn du den Mangel beweisen kannst, fordere den Verkäufer schriftlich und nachweisbar zur Nacherfüllung auf. Dafür brauchst du natürlich korrekten Namen und Anschrift des VK. Fristsetzung von 14 Tagen. Nach fruchtlosen Verstreichen würde ich in der Tat Anzeige erstatten. Allein schon um den VK damit nicht durchkommen zu lassen.

Ronit 
Fragesteller
 24.05.2022, 14:20

Die Anschrift habe ich leider nicht, der Verkäufer reagiert auch nicht mehr auf meine Nachrichten

0
UndertakerOWL  25.05.2022, 12:33
@Ronit

Deshalb kauft man bei Kleinanzeigen nicht mit Überweisung. Du kannst natürlich auch so Anzeige erstatten, die bringt dir zwar erstmal dein Geld nicht zurück, aber eventuell kann so zumindest der Täter ermittelt werden.

0

dreist. Kannst du beweisen (Screenshot) dass du die falsche Karte bekommen hast?

Ronit 
Fragesteller
 24.05.2022, 14:18

Ja, ich habe einen Screenshot von der Anzeige mit der richtigen Karte. Im Nachhinein hat der Verkäufer die Bilder zu der falschen Karte geändert, die ich bekommen habe

0
rocko597  24.05.2022, 15:15
@Ronit

du Musst die richtige Karte einfordern, per Post mit Rücksntwort, ihn bei EBay melden und ggf bei der Polizei anzeigen

0