droht Geldbuße wenn man Auto in andere Strasse umparkt u. bisherigen gültigen Parkschein auflegt?

1 Antwort

ja, dann droht strafe! der parkschein ist ortsbezogen. die gültigkeit steht auf dem parkschein.

ich hatte den fall: parkschein gelöst, umgeparkt, keine 200m, aber anderer parkautomat mit anderer aufschrift. und ja! jippi! toll! ticket bekommen! nochmals ein paar euros in die stadtkasse.

ich bin also der lebende beweis, dass es so ist!

mglw. hätte man in meinem falle auch verhandeln können, denn der abstand war schon klein. bei anderen stadtteilen jedoch sehe ich keine chance!