Lohnfortzahlung bei Zeitungszustellung?

2 Antworten

Du musst das ausstehende Gehalt beim Arbeitgeber anfordern. Zur Lohnfortzahlung zählen nämlich auch alle Zulagen und oder Trinkgelder dazu.

Jobcenter ist eine Möglichkeit, die fordern die aber auch dazu auf, die vom AG ausstehende Fortzahlung geltendzumachen und melden in diesem Zusammenhang einen Anspruchsübergang beim AG an.

Schubert610  07.11.2021, 00:08

Auszug aus

Entgeltfortzahlung - Überstunden | anwalt24.de

Gemäß § 4 Abs. 1a EFZG gehört das zusätzlich für Überstunden gezahlte Arbeitsentgelt nicht zum Arbeitsentgelt im Sinne des Entgeltfortzahlungsgesetzes und ist bei der Berechnung des fortzuzahlenden Arbeitsentgelts nicht zu berücksichtigen. Dies gilt nach einem Urteil des BAG (BAG 26.06.2002 5 AZR 153/01) sowohl für die Grundvergütung für die Überstunden als auch für eventuell gezahlte Überstundenzuschläge.

stehen die 450€ eventuell als Grundgehalt im Arbeitsvertrag ?
Dann wird es so sein das dein Chef nur diesen Lohn als Lohnfortzahlung bezahlen muß.

Dario1
Fragesteller

Nein es ist nicht aufgeführt. Aber es wird als Grundgehalt bezeichnet. Das Schlimme ist immer Krankheit,Urlaub und man verdient nichts mehr. Aber was mache ich in dem Fall?

Schubert610  07.11.2021, 20:48
@Dario1

somit bekommst du bei AU oder Urlaub nur das Grundgehalt, da kannst du nichts gegen machen außer du spricht mit deinen Chef das dein Gehalt oder die Stunden erhöht werden da du ja jeden Monat so viel arbeitest.

Dario1
Fragesteller
@Schubert610

Keine Chance,😥Aber ist das Jobcenter der richtige Ansprechpartner? Ich habe ja eine Arbeit nur jetzt krank