Lohnabrechnung fragen?

xenia798  12.07.2023, 19:00

Hast du einen Vorschuss auf deinen Lohn bekommen ?

Melqn1e72
Fragesteller

nein

MonavdH  12.07.2023, 19:31

Hat dein AG eine Lohnpfändung für dein Gehalt bekommen, von der du nichts "weißt"?

Melqn1e72
Fragesteller

Nicht das ich wüsste.. arbeite da seit dem 26.6 also bekomme ich eh „nur“ die letzte Juni Woche vom letzten Monat gezahlt, müsste das aber nicht auf der Abrechnung mit draufstehen?

1 Antwort

Dazu musst du in deinen Arbeitsvertrag schauen. Deine Angaben sind so dürftig, dass man nicht mal ansatzweise wissen kann, was du arbeitest, welche Vereinbarungen es gibt und welche Kosten du zu zahlen hast.

Außer Vorschusszahlungen, die mit der Lohnabrechnung verrechnet werden können, gibt es noch andere Möglichkeiten: Lohnpfändung, Gebühren für überlassenes Arbeitsmaterial, Kautionen, Seminargebühren ....