Lehrergeschenk?

3 Antworten

Ich würde Einzelgeschenke grundsätzlich lassen. Du darfst aber grundsätzlich alles Schenken, da Bestechung auszuschließen wäre. Ob der Lehrer es annehmen darf oder annimmt ist etwas anderes. Hier gilt eine Bagatellgrenze von grob 5€. Alles darüber müsste der Dienstvorgesetzte genehmigen.

Einen 20 Euro Gutschein würde ich von Schülern grundsätzlich nicht annehmen . So nötig hat es bestimmt kein Lehrer . Bei uns steht dann mal ein Blumenstrauß , Kaffee oder Pralinen auf dem Tisch . Einen Geschenkkorb gab es auch mal .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das darf man dem Lehrer schenken, wenn man die Schule verlässt. Da es nach der Zeugnisausgabe passiert, kann es keine "Bestechung" mehr sein. 😉