Kvb Mahnung nach 15 Jahren?

Hallo zusammen!

Danke für die Antworten bisher und ich hoffe alle sind in dieser schwierigen Situation bei bester Gesundheit.

Nachdem jetzt einige Schreiben hin und her gingen und die kvb mir eine Kopie des Titels von 2009 zukommen ließ bin ich immer noch nicht schlauer.

Ich bat die kvb mir nachzuweisen, dass ich diesen auch tatsächlich in Empfang genommen habe weil ich so etwas der gleichen geschweige denn irgendein anderes schreiben diesbezüglich nie erhalten habe.

Daraufhin erhielt ich heute ein neues schreiben, dass der Vollstreckungsbescheid vor 11 jahren ordnungsgemäß zugestellt worden sei, einen Nachweis blieb man jedoch schuldig.

Was ich noch als äußerst unverschämt empfinde ist, dass es telefonisch seitens kvb keine Stelle gibt, so dass ich aufgefordert wurde diese Themen via email zu klären...

Die kvb antwortet jedoch auf meine emails jedes mal auf dem Postweg, so dass Fristen verstreichen und der Betrag jetzt um knapp 20€ angestiegen bin.

Ich mein, recht soll ja recht bleiben wenn das alles so stimmt aber ich finde die ganze Handhabung mehr als ungewöhnlich und würde gerne wissen wie ihr das handhaben würdet.

Lieben Dank vorab

4 Antworten

Ein Vollstreckungstitel verjährt in 30 Jahren.

Bitte die KVB um eine Kopie des Titels. Dann kannst Du anhand des Aktenzeichens Einsicht in die Gerichtsakte nehmen um nachvollziehen zu können, wann dieser Titel zugestellt wurde.

Aki131
Fragesteller

Es steht ein az auf dem Brief drauf

Gaenseliesel  29.02.2020, 19:05
@Aki131

geh einfach mal so vor, wie hier von @Privatier59 empfohlen 👍

betr. Az... Papier ist geduldig ‼️

Privatier59  29.02.2020, 20:49
@Aki131

Das wird das Geschäftszeichen der KVB und nicht das gerichtliche AZ sein. Oder steht das ausdrücklich als gerichtliches AZ drauf?

Also den Richtigen Namen hatte der Anwalt ja schon mit Hunger kamp.
Nee nach 15 Jahren kannst das getrost vergessen, wenn sie das nicht selber wüssten, die suchen wieder Menschen die das bezahlen. Das sind dann mal 200 ocken extra für die Unternehmen. Traurig ist nur das es Menschen gibt die das noch bezahlen, weil sie alt sind sich nicht auskennen usw. Soetwas sollte verboten werden.

Aki131
Fragesteller

Aber einfach ignorieren sollte ich es doch nicht oder?

Ich würde mal beim Gericht nachfragen, ob gegen dich mal ein Titel erwirkt wurde. Und die sind verpflichtet, dir alles gegen Unterschrift auszuhändigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ehrlich keine Post bekommen hast worin der Titel erwähnt wurde oder zumindest angedroht wird, ist die Sachlage klar du brauchst nicht zu zahlen. Lasse dich nicht verrückt machen hier. Aber Privatier59 hat schon recht die müssen ja etwas darüber haben was belegt das ein Titel vorhanden ist.
Ich glaube aber das wenn ein Titel da wäre, hätten Sie es als Kopie beigelegt was aber deinem Schreiben nach nicht war. Deshalb wird es diesen Titel nicht geben. Schreibe Ihnen eine schöne e-Mail mit der Bitte dir den Titel als Kopie per Post oder e-Mail zukommen zulassen. Es wird nichts dergleichen kommen. Wenn da etwas kommen sollte was wie ein Titel aussehen soll, schaue es dir bitte genau an, denn sind mit allen Wasser gewaschen. Aber es wird nichts kommen dergleichen. Montag weißt Du mehr, schreibe dann bitte wie es aussieht.