Ksp Inkasso?

1 Antwort

Die Höhe der Gebühren hört sich schon etwas überzogen an, dazu müsste man aber wissen wie hoch die einzelnen Positionen sind. Natürlich fallen auch während der Ratenzahlung weitere Verzugszinsen an…

Das Inkassounternehmen muss Sie vor Abschluss der Ratenzahlungsvereinbarung in Textform auf die zusätzlichen Kosten hinweisen. Kommt es dieser Informationspflicht nicht nach, können Sie den Verstoß bei der zuständigen Aufsichtsbehörde melden.
Rechenbeispiel: Schulden Sie bis zu 500 Euro, müssen Sie nicht mehr als 41,16 Euro für die Ratenzahlungsvereinbarung zahlen. Schulden Sie höhere Beträge, kann auch der Kostensatz für die Ratenzahlung steigen.

Quelle: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-versicherungen/ratenvereinbarung-beim-inkasso-nicht-alles-akzeptieren-29301

Cipsy2020
Fragesteller

Gebühr MB 3305 RVG 49 Euro

Auslagen MB 7002 RVG 9,80

EinigungsGeb. 1000 RVG 34,30 anscheinend monatlich