Kreditwürdigkeit bei niederländischem Bankkonto (Bunq)?

Angenommen, dass ich Aufgrund der Bonität Aufgrund der Bonität im Vergleich zu einem Konto bei einer deutschen Bank entsprechende Leasingverträge oder Kredite erhalten würde.

2 Antworten

Ein Bankkonto im Ausland zu haben bedeutet für einen in Deutschland befindlichen Gläubiger eine erschwerte Vollstreckungsmöglichkeit bei ausbleibender Zahlung der Raten. Das könnte ein Grund werden die Geschäftsverbindung abzulehnen.

Was Dich zu Bunq zieht mußt Du wissen. Wenn ich mir die doch nicht gerade kleine Gebührenaufstellung dieses Anbieters ansehe, dann erscheint mir das Angebot nicht super billig. Da können deutsche Direktbanken locker mithalten und die würden zum Teil, wie etwa die ING, ein Komplettangebot inklusive Kreditvergabe bereit halten.

Du wirst eher das Problem mit der nicht Deutschen IBAN haben, die nicht jeder bei Vertragsabschluss anerkennt.