Krankgeschrieben wegen Mobbing . Darf ich trotzdem einen komparsen job ausüben?

2 Antworten

NEIN ‼️

Arbeitsunfähigkeit heißt in diesem Fall "arbeitsunfähig" !

Du riskierst eine Abmahnung und im Wiederholungsfall sogar eine Kündigung. ☝️

Biankakressler
Fragesteller

Ich bin nicht arbeitsunfähig. Ich bin krank geschrieben. Man hat mir gesagt das wäre ein Unterschied. Und ich soll Sachen machen die mich ablenken und meiner Gesundheit gut tun . Da zählt der komparsenjob(für ein Tag ) dazu. Und SOLLTE es so sein wie du gesagt hast,muss er mich dann erst abmahnen oder kann er mir sofort fristlos kündigen ?

Gaenseliesel  17.12.2020, 00:17
@Biankakressler

Du bist arbeitsunfähig k r a n k geschrieben ‼️

Nein, Voraussetzung für diese Art Kündigungsgrund ist grundsätzlich die Abmahnung.

Wenn Du während einer AU-Schreibung eine bezahlte Tätigkeit auf-/annimmst, so berechtigt dies Deinen Arbeitgeber durchaus zu einer Abmahnung.

Anders sähe es z.B. aus wenn Du Theater in einer Laienspielgruppe spielst.