krankengeld auch Samstag und Sonntag?

1 Antwort

Das Krankengeld wird anhand Deines letzten Gehalts berechnet, unabhängig davon an welchen Tagen Du gearbetet hast!

"Beim Krankengeld sind die Höhe sowie die Berechnung gesetzlich festgeschrieben. § 47 Absatz 1 SGB V (Fünftes Buch Sozialgesetzbuch) besagt dazu Folgendes: Das Krankengeld beträgt 70 vom Hundert des erzielten regelmäßigen Arbeitsentgelts und Arbeitseinkommens, soweit es der Beitragsberechnung unterliegt (Regelentgelt).18.05.2021"

https://www.arbeitsrechte.de/krankengeld-berechnen/

Und dann wird das Krankengeld KALENDERTÄGLICH gezahlt!

mieze21
Fragesteller

Also würde ich auch,da ich in der DNW bin,auch Samstag und Sonntag bezahlt bekommen?

Alarm67  20.07.2021, 20:57
@mieze21

Kalendertäglich heißt jeder Tag und schließt Samstag/Sonntag nicht aus 😁