Krank Lohnfortzahlung?

2 Antworten

Die ersten 4 Wochen im neuen Job gibt es keine Lohnfortzahlung vom Arbeitgeber wenn du AU bist sondern du bekommst Krankengeld von deiner KK.

Alarm67  14.05.2022, 19:15

Was vom AN beantragt/eingereicht werden muss, oder?

Schubert610  14.05.2022, 19:18
@Alarm67

ja das muß der AN seiner KK selbst melden, da ist der AG raus, der springt erst wieder nach 4 Wochen ein wenn der AN noch AU ist, dann gibt es vom AG 6 Wochen Lohnfortzahlung.

Alarm67  14.05.2022, 19:21
@Schubert610

Das weiß ich doch! 😁

Sollte man nur in der Antwort einem unwissenden gleich mit dazu schreiben! 😜😎

Andri123  14.05.2022, 20:17

War das nicht so, dass es für unvollständig geimpfte Menschen in Quarantäne/häuslicher Isolation keine Lohnfortzahlung/Krankengeld mehr gibt? Bei AU aber schon.

Ich kenne die sich ständig ändernden Regelungen allerdings auch nicht mehr.

Gemligawa
Fragesteller

Ich habe keine 4 Wochen noch nicht. Dass wahr die 1. Woche.

Wenn du ein festes Gehalt bekommst, dann wirst du weiter bezahlt. Allerdingsvon der krankenkasse. Es kann sein das du gekündigt wirst fals du dich noch in der Probezeit befindest. Dann wirst du natürlich nicht weiter bezahlt.