Konto gepfändet muss aber eine Steuererklärung machen kann man die Steuerrückerstattung auch Bar auszahlen lassen?

2 Antworten

Nein. Man könnte vielleicht ein Konto eines Freundes angeben. Korrekt wäre das aber sicher nicht und ggf. strafbar.

Wenn der Pfändungsgläubiger halbwegs schlau war, dann hat er auch deine Steuererstattungsansprüche gepfändet, dann wird das Geld eh direkt an den Gläubiger gezahlt. Ansonsten geht es auf die beim FA hinterlegte Bankverbindung.