P Konto?einen Kredit auf p Konto überweisen lassen?

2 Antworten

Der Kredit nicht, aber der Zahlungseingang auf dem P-Konto (sofern mind. eine aktive Kontopfändung vorhanden ist) aus dem Kredit. (Nur) Im Rahmen der Freibeträge können Sie dann darüber verfügen.

Mit einem P-Konto sind Sie aber nicht (mehr) kreditwürdig; sie haben das ja damit selbst erklärt bzw. dokumentiert (mangelnde Zahlungsbereitschaft und -fähigkeit).

Wie wollen Sie schon jetzt nicht mehr rückzahlbare Schulden (wie sonst kommt es zu Kontopfändungen) mit noch mehr Schulden tilgen? Eingehungsbetrug bei Kreditvertragsunterzeichnung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kennst die Freibeträge hinsichtlich der Pfändbarkeit?

1180 Euro für eine Einzelperson.

Ansonsten .... soweit keine Pfändung auf deinem Konto lastet dürfte das kein Problem darstellen.

Nur wer meinst Du würde Dir ( bei negativer Schufa ) einen Kredit gewähren?