Komplizierter Hausverkauf nach Grundstücksteilung?

1 Antwort

Die Teilung des Grundstücks hat ja die Besitzverhältnisse nicht geändert. Damit dürfte das Grundstück selbst außen vor bleiben. Was waren denn die Baukosten des Hauses, und für wieviel (abzgl. Bodenrichtwert) soll das Objekt bzw. das Haus jetzt verkauft werden?

Otto712
Fragesteller

Hey, Danke für die Antwort.

also das Haus hat ca. 420k in der Herstellung gekostet. 2016 wie gesagt.

VK jetzt ca. 950k - der Bodenrichtwert für ein Grundstück der Größe und in der Lage ca. 440k.

wird hier also das Grundstück raus gerechnet, da länger als die 10 Jahresfrist im Besitz?

danke,