Klassenbuch ist nach den Ferien nicht mehr da?

1 Antwort

Wer betreut das Klassenbuch

In der Regel ist der Klassenlehrer für das Klassenbuch verantwortlich. In den weiterführenden Schulen erhält meistens ein Schüler die Aufgabe, dafür zu sorgen, dass das Klassenbuch den Lehrern in der Unterrichtsstunde vorliegt. Die Einträge der Lehrer überprüft anschließend die Schulleitung.

ergo ist das das Problem des Lehrers bzw der Schulleitung

ich vermute ein anderer Lehrer hat das irrtümlich mit in den Urlaub genommen

tellerchen  08.01.2024, 22:57
21-02 Nr. 4

Allgemeine

Dienstordnung

für Lehrerinnen und Lehrer,

Schulleiterinnen und Schulleiter

an öffentlichen Schulen

(ADO)

RdErl. d. Ministeriums für Schule und Weiterbildung

v. 18.06.2012 (ABl. NRW. S. 384)1§ 10

Weitere Aufgaben(1) Zu den Aufgaben der Lehrerinnen und Lehrer gehören auch die üblichen mit Unterricht und Erziehung zusammenhängenden Arbeiten. Sie überwachen z.B. die Teilnahme der Schülerinnen und Schüler am Unterricht, beaufsichtigen und korrigieren Schülerarbeiten, achten auf die Erledigung der Hausaufgaben, erteilen Noten, fertigen Zeugnisse aus und führen Unterrichtsnachweise in Klassenbüchern bzw. Kursheften.