Kind sorgerecht?

2 Antworten

Klipp und klar - Du hast hinsichtlich dieses Kindes nichts zu melden - denn Du giltst rechtlich betrachtet, nicht als dessen Vater. Bezüglich der KindsMutter .... diese scheint nach Ansicht des Jugendamtes als ( noch ) nicht erziehungsfähig zu gelten.

Es ist nun an Dir Dich um die Vaterschaftsanerkennung zu kümmern.

Wer letztendlich in diesem Fall das Sorgerecht erhalten wird - darüber wird das zuständige Familiengericht entscheiden.

Ihr habt aktuell, obwohl ihr die Eltern seid, NICHTS zu sagen.

Das Jugendamt kümmert sich und entscheidet.

Und daber spielt ihr die kleinste Rolle, es geht um das Kindeswohl! Nur das zählt.

Aliyan
Fragesteller

Dankeschön für ihre antwort.Das war nicht aber mein frage.

Alarm67  15.07.2021, 07:18
@Aliyan

Doch, das ist/war die Antwort auf die Frage!

"Mein frage ist wie sieht das aus bekommt die Oma von das kind sorgerect wenn als eltern wir das nicht wollen?"

Ihr als Eltern habt aktuell nichts zu sagen/nichts zu entscheiden!