Kann man zwei Strafzettel mit einer Überweisung bezahlen?

1 Antwort

was erwartet die Zahlstelle bei der Überweisung, um Dich klar zuordnen zu können? Ja, den Referenzcode. Über den Betrag oder Deinen Namen bist Du schwer erkennbar. Die Zahlstelle tut sich leichter, wenn der Code angegeben ist, der auf dem Strafzettel ist oder Dein Kennzeichen.

Wenn Du 2 Strafzettel gemeinsam zahlen willst, dann sollte die Zahlstelle DIESELBE sein mit derselben Kto-nummer etc. Und dann würde ich BEIDE Referenzcodes angeben.

Um dennoch Missverständnissen aus dem Weg zu gehen, würde ich so einen Test gar nicht erst starten, sondern 2 Überweisungen durchführen.