kann man zahnersatz absetzen bei der steuererklärung auch wenn man keine steuern zahlt?

4 Antworten

Wenn Du keine Einkommenssteuer im Laufe eines Kalenderjahres bezahlt hast, kannst Du logischerweise auch keine Sonderausgaben / außergewöhnliche Belastungen etc. "absetzen".

Natürlich nicht, wer keine Steuern bezahlt, kann auch von den nicht gezahlten Steuern nichts zurück bekommen.

Oh man .....

Wer keine Einkommenssteuer zahlt, kann dann logischerweise auch nichts zurück bekommen!

Du kannst die,Kosten natürlich eintragen, aber da es weder negative Steuern gibt und außergewöhnliche Belastungen auch nicht zu einem Verlustvortrag führen können, bleibt die Eintragung ohne Auswirkung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung