Kann man ein Sparbuch auf den Namen seines Hundes abschließen um darauf Geld für eine Not-OP zurückzulegen?

4 Antworten

In der Finanzkrise kam zwar raus, dass die ein oder andere Katze eine Baufinanzierung abgeschlossen hast. Doch in Deutschland in das nicht möglich. Auch Konten können Tiere nicht eröffnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Betriebswirtschaft / Vermögensverwalter und -Berater

unsinkbaremolly , bei deiner letzten Frage und meiner Antwort hast du was falsch verstanden , das Sparbuch für den Hund geht auf das Herrchen/Frauchen , als Passwort/Codewort kannst du dann z.b. den Hundenamen nehmen . So war das gemeint .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit dem Tierarzt seines Vertrauens über die Möglichkeit zu unterhalten, kostenaufwendige Behandlungen über eine Ratenzahlung zu begleichen. So etwas sollte aber im Vorfeld geschehen und nicht, wenn der "Knabe schon in den Brunnen gefallen" ist.

Nur wenn der Hund sich durch Personalausweis identifizieren und das Kontoeröffnungsformular eigenpfötig unterschreiben kann.

xenia798  16.10.2023, 21:10

Privatier59 , ich bin schuld an der Frage von unsinkbaremolly , ich hatte ihm/ihr den Vorschlag gegeben mit dem ***Hundesparbuch*** , jetzt ist der Fragesteller ganz konfus .