Kann man ein Konto auch einfach auf eine andere Person umschreiben?

2 Antworten

natürlich wenn das Konto bisher schon so geführt wurde,wird es auch funktionieren, der neue Kontoinhaber muß vermutlich mit dem,der die Kontogemeinschaft verlässt u. allen weiteren Kontoinhabern gemeinsam zur Bank wg neuer Unterschriftskarte

Offengestanden kann ich mir nicht vorstellen, dass da 1.000 Buchungen im Monat über das Konto abzuwickeln sein werden. Wieso also eröffnest Du nicht ein neues Konto und läßt den bisherigen Kontoinhaber das alte schließen. Zumindest was den Arbeitsaufwand bei der Bank betrifft, ist das die einfachere Lösung, denn die Kontoumschreibung stört die dortige Routine und wird wahrscheinlich da garnicht gerne gesehen.