Frage von lilianefragt, 42

Kann jemand auf paypal sein geld zurück verlangen wenn er es mir geschenkt hat?

Ich habe von einem freund geld auf mein paypal konto überwiesen bekommen, er hat es mir geschenkt aber nehmen wir mal an falls er es sich anderes überlegen würde weil wir uns zb nicht mehr gut verstehen  und er würde es züruck wollen aber wenn ich das geld schon ausgegeben habe, kann dann trotzdem  das geld irgendwie auf paypal zurückbuchen das er verschickt hat und mir zb ein minus auf meinem konto machen oder es von meinem konto abbuchen ?

Antwort
von Gaenseliesel, 35

Hallo,

tja so ist es oft..... ist die Liebe weg, sind auch die Geschenke weg !  Damit muss der gute Ex dann leben. 

So etwas nennt man Lebenserfahrung ! 

bei der Option " Geld an Freunde oder Bekannte senden" gibt es keinen Käuferschutz. Das wäre neu, dass man da trotzdem sein Geld zurückbekommt.

Es sei denn, ihr habt eine schriftl. Rückzahlungsvereinbarung....... 

Kommentar von NasiGoreng ,

Also eigentlich sind Geschenke, auch unter Liebenden, immer weg.

Kommentar von Gaenseliesel ,

;-) ....sonst wäre ein Geschenk eher eine Leihgabe !  

Antwort
von Simian, 11

Genau, bei der Funktion "Geld an Freunde senden" gibt es keinen Schutz. Ich habe mal nachgeschaut, da ich einer Freundin auch schon mal Geld gesendet habe, kann nirgends einen Punkt finden an dem ich das Geld "zurückbuchen" kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten