Kann man auch mit PayPal zaheln, wenn man aktuell kein Geld auf dem Konto hat?

3 Antworten

Pay Pal ´wickelt den Zahlungsvorgang automatisch mit Deiner Bank ab. Wenn auf Deinem Giro ein Dispokredit besteht, dann geht es auch.

 Wie es bei überzogenem Dispo ist, weiß ich nicht. Wenn Du im Internet bestellst, gibt Dir Pay Pal eine Nachricht und sagt Dir bescheid, wenn etwas nicht klappt. Auch muss der Verkäufer PP als Zahlungsmöglichkeit anbieten. Bisher hat das bei mir alles super funktioniert. Probiere es einfach aus.

Das ist letztlich die Frage, ob Du mit Deiner Bank einen Überziehungsrahmen für Dein Konto dort abgesprochen hast. Kannst Du Dein Konto nicht überziehen, dann wird es sicher Ärger geben, wenn Du den Kauf tätigst.

du müsstest alternativ eine Kreditkarte angeben