Kann ich wegen fehltagen an der realschul abschlussprüfung nicht teilnehmen/werde nicht versetzt?

3 Antworten

Die Schule ist kein Wunschkonzert!

Und PS:

Schreibst Du die Arbeit nicht nach, dann ist es ohne Dein Dazutun eine SECHS!

Also gehe hin und schreibe die Arbeit nach, denn schlimmer wie eine Sechs kann es schließlich nicht werden! 😜😁😎

Du wirst wohl einen Lehrer fragen müssen, unter Angabe des Bundeslandes in dem Du zur Schule gehst, ansonsten erhälst Du nur unvernünftige Antworten. Aber eines kann ich Dir schon sagen, wenn Du weiterhin glaubst, daß der Notendurchschnitt wichtig ist, dann liegst Du falsch. Auch mit schlechten Noten kann man etwas erreichen. Aber wenn Du glaubst, Faulheit ist das Maß aller Dinge, dann kann ich Dir sagen, daß Du falsch liegst. Das nennt man "Schule schwänzen".

Die Prüfungsordnungen in den Schulen unterscheiden sich doch von Bundesland zu Bundesland.

Mit diesen unzureichenden Angaben kann Dir niemand eine vernünftige Antwort geben.

Am besten stellst Du die Frage bei gutefrage.net ein und gibst das Bundesland mit an. Da sind etliche Lehrer unterwegs die Dir eine Antwort geben können.