Kann ich während meinem praxisintegrierten Dualen Studium als Werkstudent arbeiten?

1 Antwort

Ich versteh nicht, warum ich als Werkstudent mehr als 520€ im Monat verdienen darf aber es mir als dualer Student nicht erlaubt ist.

Wer behauptet das?Die meisten Studenten im dualen Studium verdienen weit mehr als 520,- Euro.

Ein Student, der als Minijobber tätig ist, ist eigentlich falsch beraten, wie auch sein Arbeitgeber, denn für den sind die Abgaben für einen Minijobber höher, als für einen Werkstudenten.

ich fange im Oktober mit meinem praxisintegrierten Dualen Studium an
Da ich höchstwahrscheinlich bei meinem Praxispartner nicht mehr als 300€ monatlich verdienen werde,

Wieso "Partner", ein Student ist doch im Betrieb des dualen Studiums angestellt, nicht beteiligt. Eine Person ohne abgeschlossene Ausbildung als Partner in einer freiberuflichen Praxis, in welchem Beruf ist das zulässig?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986