kann ich vom kauf eines teppich nach 3 tagen zurücktreten?

4 Antworten

Kauf im Ladengeschäft, mit festem Maß!

Das ist doch mal eine brauchbare Information. Die Antwort ist "Nein". Du bist hier auf eine freiwillige Rücknahme oder ein in den AGB eingeräumtes Rückgaberecht angewiesen. Das Gesetz sieht hier kein Widerrufsrecht vor.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Erschlage uns bitte nicht mit überbordenden Informationen....

Kauf im Ladengeschäft? / Online-Kauf?

Teppich mit festem Maß oder Teppichboden - sprich Meterware?

mikeunddolly
Fragesteller

Kauf im Ladengeschäft, mit festem Maß!

wilees  29.08.2021, 18:49
@mikeunddolly

Beim Kauf im Ladengeschäft gibt es kein 14tägiges Widerrufsrecht bzw. keinen Anspruch auf Rücknahme mängelfreier Ware .... sprich Euren Teppich würde der Ladenbetreiber max. aus Kulanz zurücknehmen - Anspruch auf Barauszahlung bestünde dabei nicht - sondern nur auf einen Gutschein.

Vielleicht ja, vielleicht nicht...