Kann ich meine Tochter zum Zahnarzt zwingen?

3 Antworten

Hallo, am besten solltest du deine Tochter nicht zwingen. Aber ihr erklären das es Nachteile hat nicht zu gehen wie z.B. Caries. Aber nicht so erklären, als wäre es was Lebensbedrohliches so das sie Angst bekommen sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du darfst sie mit Mahnungen beschmeißen wie Handy und Wlan weg oder weiterer verzicht solcher gegenstände ABER Geknebelt ins Auto Zerren funktioniert nicht 🤣

Alternativ JA DAS GEHT WIRKLICH kannst du auch um einen Kriesen/familien berater bitten der zu dir nach Hause kommt und deine Tochter zu Labert ....immer hin ist ihre Gesundheit ja dadurch Gefährdet ^^

FrauEichhorn  24.10.2021, 08:26

handy und wlan weg finde ich in dem fall sehr effizient. hier geht es um ihre gesundheit.

Alina240507
Fragesteller

Naja Gesundheit ist es nicht. Sie hat ja nichts

Nein. Mit 15 kann deine Tochter sowas selbst bestimmen. Du kannst ihr aber die Zahlung der Zusatzkosten zum Zahnersatz verweigern, wenn dieser nötig wird.