Kann ich jemanden anzeigen der gerüchte verbreitet?

2 Antworten

In welcher hinterwäldlerischen Gegend wohnst Du denn, dass Deine "ganze Stadt" sich für Deine Jungfräulichkeit interessiert und dass "allen" der Kontakt zu Dir verboten wird?

Wie alt bist Du und was sagen Deine Eltern und Deine Lehrer dazu? Eine Anzeige wird Dir, wenn Du es tatsächlich nur mit Leuten zu tun hast, deren Moralvorstellungen im 19. Jahrhundert verankert sind, nichts einbringen außer noch mehr Gerüchte. Angriff scheint mir hier die beste Verteidigung zu sein - und das ganze ohne Deinen tatsächlichen Jungfräulichkeitsstatus zu erwähnen, der geht nämlich niemanden was an. Also nicht "Natürlich bin ich noch Jungfrau!!!", sondern "was geht dich das eigentlich an und woher willst Du das überhaupt wissen? Kümmere dich um deinen eigenen Scheiß, ich erzähle schließlich auch nicht überall herum, dass du letztes Wochenende total besoffen warst/dich anziehst, als würdest du unter der Brücke schlafen/jeden Morgen nach Schweiß stinkst wie ein Iltis/im DM Lippenstift klaust (...). Und das laut, nicht leise und verschämt!

Ich kann mich dunkel an diese grässliche Teenagerzeit erinnern. Lass dir versichern, dass a) Menschen, die sich in ihrer Freizeit darüber Gedanken machen wer im Dorf sein erstes Mal bereits hinter sich hat oder nicht, langfristig sehr viel mehr unter ihrer eigenen Beschränktheit leiden als du. Und b) rate ich ganz deutlich, dich von Menschen fernzuhalten, die es nötig haben, sich durch misogyne Abwertung selbst stark zu fühlen. Leider ist das auch im 21. Jahrhundert noch viel zu oft Alltag, aber mit zunehmendem Alter wirst du lernen diese Menschen in ihre Grenzen zu setzen und sie aus deinem Alltag zu verbannen.