Kann ich gemeinsamen Hausrat für wenig Geld verkaufen?

2 Antworten

Wenn Du die Sachen unter Wert verschleuderst, machst Du Dich IMHO auf,Grundlage Eurer Vereinbarung dem Kollegen gegenüber schadenersatzpflichtig. Außerdem ist das Kindergartenverhalten hoch drei.

Da ihr Kollegen seid, seid Ihr doch wohl erwachsen - also benimm Dich auch so (und das völlig unabhängig davon, worüber Ihr Euch gestritten habt)

Fuchsbrudi
Fragesteller

Ich bitte um eine Meinungsfreie Antwort.

Dank Ihm befinde ich mich in Psychatrischer Behandlung und das was sie schreiben hilft nicht grad weiter

Eifelia  03.09.2023, 16:53
@Fuchsbrudi

Aber gerne doch:

"Wenn Du die Sachen unter Wert verschleuderst, machst Du Dich IMHO auf,Grundlage Eurer Vereinbarung dem Kollegen gegenüber schadenersatzpflichtig."

Mit absoluter Sicherheit habt Ihr Euch auf einen Verkauf zu marktüblichen Preisen und nicht zu Schleuderpreisen geeinigt.

Dann wird anschließend der Streit weiter gehen.

Was Du mit der Waschmaschine vorhast kann Dir eine Strafanzeige wegen Betrugs einbringen.

Fuchsbrudi
Fragesteller

Naja wir haben uns nur darauf geeinigt, dass ich das alles verkaufen darf und wir 50/50 machen

Eifelia  03.09.2023, 18:18
@Fuchsbrudi

Und der gesunde Menschenverstand sagt einem doch, dass hier nicht die Intention bestand, die Sachen für einen symbolischen Preis zu verramschen -denn dann hätte man sich gleich darauf geeinigt, sie dem Sperrmüll zuzuführen.

Tiiii  03.09.2023, 18:39
@Fuchsbrudi

Wenn du so drauf beharrt, gib ihm 1€ und sag du hast beides für einen symbolischen€ abgegeben. Was für Antworten erwartest du denn? Entweder es juckt ihn net oder du kannst dir was anhören.