Kann ich Geld beanspruchen, dass ich als Minderjähriger bei Sportwetten verdient hab?

2 Antworten

Nein!

Da Du überhaupt nicht am Glücksspiel hättest teilnehmen dürfen, steht dir auch der Gewinn nicht zu!

Deine Eltern können den Vertrag nachträglich widerrufen, dann bekommst Du den Einsatz zurück.

Vielleicht dann aber auch zusätzlich eine lebenslange Sperre.

Da Du mit 15 durchaus Geld verdienen kannst - ja, klar. Verdientes Geld muss man tatsächlich in der Regel auch nicht 'auszahlen lassen', sondern bekommt es vom Arbeitgeber ohne weitere Aufforderung ausgezahlt.

Im Zusammenhang mit Deiner nächsten Frage geht es aber offenbar gerade nicht um verdientes Geld, sondern um Glücksspielgewinne. Die kannst Du ja nur erzielt haben, indem Du bei Anmeldung beim entsprechenden Portal über Dein Alter falsche Angaben gemacht hast. Wenn Du jetzt die Auszahlung haben willst, ist damit zu rechnen, dass dann ein Altersnachweis gefordert wird - und damit dürften die Gewinne dann futsch sein. Übrigens gilt IMHO dasselbe, wenn Du abwartest, bis du volljährig bist, da Du bei Einrichtung des Accounts betrogen hast.