Kann ich denn ex Mann meiner Frau auf Unterhalt verklagen?

3 Antworten

Nein, denn der Exmann Deiner Frau schuldet Dir wohl kaum Unterhalt. Ggf. kann Deine Frau ihn verklagen oder seine Kinder - für WEN Du einen Unterhaltsanspruch siehst, verrätst Du ja nicht.

In welcher Konstellation solltest du persönlich Ansprüche gegen ihn haben?

Naythen  11.05.2021, 10:32

Wie hier angedeutet, er ist ja demnach nicht dein leiblicher Vater noch der aktuelle Ehemann deiner Mutter?

wenn du Minderjährig bist und er dein Vater, ich denke dann stehen die Chancen gut.

Eifelia  11.05.2021, 12:17

Der Exmann seiner/ihrer Frau wäre dann sein/ihr Vater? Möglich ist ja alles, aber ich bin jetzt so spießig, zu hoffen, dass das nicht der Fall ist.