Wenn geschiedene Frau Hartz IV beantragt, wird dann Ex-Mann von der Arge w/Unterhalt angegangen?

1 Antwort

Wenn die Ex-Frau wegen der Kindererziehung oder wegen Krankheit weniger arbeiten kann, dann könnten ihm Unterhaltszahlungen blühen. Wenn sie aber voll arbeiten kann und nur Arbeit sucht, muß er normalerweise nicht zahlen. Ein Ausnahme könnte sein: wenn die Ehe sehr lang dauerte und die Ex in der Ehe nie arbeiten mußte. Aber normal ist jeder Partner nach der Ehe auf sich selber angewiesen.