Käufer hat statt per Freunde mit versichertem Paypal bezahlt, wie reagieren beim zweiten Mal?

4 Antworten

Der Käufer ist weder Freund, noch ein Bekannter oder Verwandter!!!

Also macht dieser alles richtig!!!

Du verlangst/forderst was verkehrtes!!!

Dich sollte man als Verkäufer meiden und ignorieren!!!

Nein - denn Du bist einen verbindlichen Kaufvertrag eingegangen und hast sicherlich keinen Anspruch auf Zahlung via PP Freunde und Familie . Ich handhabe das auch so, wenn ein Verkäufer meint mir eine solche Zahloption aufzwingen zu wollen - ich übernehme dann stillschweigend die Gebühren und genieße Käuferschutz.

Hab noch nie so ne Zahlung erhalten. Es sollte aber möglich sein bei Paypal die Rückzahlung auszulösen und anzugeben, die Zahlung so nicht zu erwarten.

Bezeichnest du alle deine Käufer als Sackgesicht weil sie ein wenig Sicherheit haben wollen bei einem Onlinegschäft unter Fremden?.

schau mal in die AGBs von PayPal, da kannst du lesen das solche Verkäufe nicht über Familie und Freunde abgewickelt werden dürfen, weil du als VK Gebühren umgehst, somit fliegst du schneller raus als dir lieb ist.

Tiiii  07.02.2024, 17:22

Ich würde das Wort nicht nutzen, aber es passt scho, wenn jemand einfach einseitig Zahlungsmodalitäten ändert und das dem Verkäufer höhere Kosten verursacht.

Und nein, die AGB sagen das nicht.

tom77
Fragesteller
@Tiiii

Um in der Netiquette zu bleiben, was der Messdiener über dir schreibt, ist doch ein nettes Wort, oder ? ;-) trifft leider nicht zu. Der Käufer hätte sich definitiv an die Vereinbarung halten müssen und im übrigen laufen eh mehr als 50 % über paypal Freunde.

tom77
Fragesteller

@610 Leider kann man mit dir nicht sachlich reden, du verallgemeinerst sehr schnell, hm ? Woher nimmst du dir eigentlich das Recht heraus zu behaupten, dass ich ALLE Käufer so nenne? Beleißige dich bitte eines anderen Umgangstons, ich hoffe wir verstehen uns.

Schubert610  07.02.2024, 18:01
@tom77

Ich finde meine Ton sehr angebracht
Ich bin hier raus
ENDE

FrauEichhorn  07.02.2024, 21:30
@tom77

wie du Kaufinteressierte betitelst, ist mehr als unangemessen, dein Verhalten ist nicht sehr seriös. Denk mal drüber nach. Suche das Gespräch mit dem Käufer, vielleicht wäre er bereit, die paar Cent mehr für den Käuferschutz auch als eigener Tasche zu zahlen. Für so etwas gibt es im Internet Paypal-Gebührenrechner.